top of page

Heute möchte ich einen meiner "Magic Moments mit dir teilen. Und das war so:

Zeitreise beim Schulranzenkauf

Während ich meinen kleinen Lockenkopf und die Verkäuferin beobachte, die eifrig und unermüdlich Schulranzen um Schulranzen aus dem Regal holen und anprobieren, fühle ich mich auf einmal in der Zeit zurückversetzt, an den Tag, als wir nach ihrer Geburt nach Hause gekommen sind...


Mein Mann hat das winzige Baby, dass im MaxiCosi fast versunken ist, in unser Wohnzimmer getragen und sich dann zum Arbeiten verabschiedet.




Zum ersten Mal war ich allein mit meinem Mädchen. Völlig erstarrt hatte ich plötzlich das Gefühl, als würde die Zeit stehenbleiben. Ehrfürchtig habe ich das kleine Wunder in seinem MaxiCosi angeschaut, mein Kind. In einer riesigen Welle hat mich die Verantwortung für sie überrollt und ich wusste nicht, was ich machen oder tun sollte, konnte nur stehen und starren, bewegungslos.


Mir wurde klar, dass ich ab jetzt voll und ganz für einen anderen Menschen verantwortlich war, ein ganz neues Gefühl, das ich bislang in dieser Ausprägung nicht kannte. Und auf die vielen gutgemeinten Ratschläge: "Mit Kind ändert sich dein ganzes Leben.“, hatte ich immer nur mit: “Jaja, klar.“ geantwortet. Tausend Gedanken schossen mir in Sekundenbruchteilen durch den Kopf: „Schaffe ich das? Was soll ich jetzt bloß tun? Sie ist so winzig und zerbrechlich. Wie hole ich sie da bloß raus?“


Zum Glück war meine Tochter alles andere als ehrfürchtig oder bewegungslos. Weinend und wild strampelnd hat sie mich aus meiner Erstarrung geholt. Ok, Action- Kind rausholen!





Gute fünfeinhalb Jahre später bringt mich meine Tochter mit einem energischen - „Mama, jetzt schau doch mal!“ - wieder in die Gegenwart zurück. Und ich muss lächeln, als sie stolz mit einem riesengroßen Schulranzen auf dem Rücken auf mich zustürmt. Mit einer kleinen Prise Wehmut wird mir bewusst, dass gerade eben wieder ein neuer Abschnitt beginnt…



Lasst mich gerne wissen, was eure Magic Moments sind!


Bis bald,

Daniela








17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page